22. November 2019

Fokus auf Problem oder Lösung?

By 0 1252Views

Man sagt ja immer: Man soll in guten Zeiten für die schlechten Zeiten sammeln. Also in guten Zeiten sparen, dann hast du in der Not. Oder, je bewusster man das Leben lebt, desto besser kann man mit Schicksalsschlägen umgehen.

Ich habe dazu ein ganz simples Beispiel.

Wenn man ein Spinnennetz betrachtet und die Spinne sitzt darin und im Wald fällt jetzt ein Ast runter und zerstört dieses Spinnennetz und es sind nur noch ein paar Fäden da, ist es ja nicht so, dass die Spinne hingeht und sagt: „Oh je, meine ganze Existenzgrundlage ist mir entzogen, wie soll ich jetzt die nächsten Fliegen oder Mücken fangen?“ Sie stürzt dann nicht in eine Depression, sie denkt nicht groß darüber nach, sondern macht einfach ihr Netz neu.

Das ist was man lernen kann, sich eben nicht auf das Problem zu fokussieren, was die meisten immer in so einem Moment machen, sondern wie die Spinne, den Fokus auf die Lösung zu halten. Die Spinne weiß, sie muss ihr Netz jetzt einfach neu machen, dann wird das wieder funktionieren. Man kann von der Natur sehr viel lernen. Das sind auch die Dinge, die ich eben schule, wie man da hinkommt.

Es ist ja einer der Illusionen, die die Menschen glauben, spirituelle Entwicklung dient dazu, dass man keine Probleme mehr hat. Das ist einfach eine Illusion, die so nicht stimmt, sondern die Probleme werden immer wieder kommen, weil wir ständig wachsen, denn wir sind ständig im Wachstumsprozess.

Man hat da aber dann irgendwann eins, es passiert etwas was früher schockierend war, das schaue ich mir heute an und sag: „Okay, ist eine sehr unangenehme Situation, habe ich so bewusst nicht gewollt, aber ich kann es im Moment nicht ändern.“

Was man aber machen kann, ist in der Ruhe bleiben, und dann kann man auch sagen: „Aber morgen kann ich es ändern oder in 3 Monaten“. Und das kann ich bestätigen, es funktioniert immer gleich. Und es ist wirklich der Hauptpunkt, die Fokussierung auf die Lösung zu legen, anstatt auf das Problem. Da gibt es Techniken dazu, das tun zu können.

Es ist mir ganz wichtig, den Menschen diese Techniken kostenfrei in meinen Seminaren zu zeigen. Ich erlebe da immer wieder diese „Aha-Effekte“ und Überraschungen, wie simpel das ist. Und da beginnen die Prozesse, wo die Menschen anfangen, wirklich aufzuwachen. Wirklich in den Zustand reinzukommen und das Gefühl zu haben:

„Wow, ich kann es tatsächlich tun, das verstehe ich!“

Wenn du jetzt gerne mehr zu den Binauralen Beats von DM-Harmonics erfahren möchtest, dann melde dich jetzt gleich hier unten zum kostenfreien Webinar an!


Bild von Andreas Bernknecht

Ich bin Andreas Bernknecht

Ich habe ein revolutionäres Konzept entwickelt, mit dem Jeder ein glückliches und erfolgreiches Leben führen kann – egal ob die Voraussetzungen dafür gut oder schlecht sind – Denn Glück und Erfolg sind kein Zufall!

In diesem kostenfreien Webinar erfährst Du, warum zwischen Erfolg und Misserfolg, Glück und Unglück, Wohlstand und Armut, Gesundheit und Krankheit nur eine Kleinigkeit entscheidend ist.

Melde dich jetzt gleich an!


Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.