19. August 2019
  • 19. August 2019

Taten sind die einzige Wahrheit

By Thomas on 15. Juli 2019
0 437Views

Ein Gedankenblitz von Andreas Bernknecht

Taten sind die einzige Wahrheit! Das ist ein Video aus der Reihe Gedankenblitze und kommt heute von Andreas Bernknecht. Das Video soll Dich zum Nachdenken und zum Reflektieren anregen. Oft sagen Menschen Vieles gedankenlos und unbewusst daher. Aber wie sieht es mit den Taten aus, die darauffolgen?

Wenn Dir das Interview gefällt und Du die Arbeit von mir und DM-Harmonics.TV unterstützen möchtest, dann abonniere den Kanal auf YouTube und gib mir bitte ein Like. Und wenn Du magst, hinterlasse einen Kommentar! Schau auch in die Videobeschreibung, dort findest Du weitere Informationen zu diesem Gedankenblitz.

Marc Aurelius, ein römischer Kaiser, der in den Jahren 161 bis 180 unserer Zeitrechnung regiert hat, ist mit einer besonderen Erziehung aufgewachsen. Er ist aufgewachsen mit dem Bewusstsein, dass im Außen nur Gutes entstehen kann, wenn es auch in uns ist. Und so hat er das ganze Römische Reich geführt. Es war die Zeit mit den wenigsten Kriegen, die Rechte der Frauen und der Sklaven sind verbessert worden, das Rechtssystem ist verbessert worden und es war eine Zeit des Überflusses.

Das ist darauf zurückzuführen, dass er diese anfangs erwähnte Einstellung hatte. Er war ein Mensch, der diese Macht hatte, seine Einstellung nach außen zu tragen. Das kann jeder auch für sich tun!

Marc Aurelius hatte sinngemäß gesagt: „Worte sind Meinungen, keine Tatsachen. Taten sind die einzige Wahrheit!“ Und in der Bibel steht: „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen“.

Das heißt, nicht was Du sagst, was Du anderen sagst und was Du nach außen gibst ist wichtig, sondern das, was Du tust. Stehst Du zu Deinem Wort und zwar Dir selbst gegenüber? Wenn Du eine Zusage machst, hältst Du diese Zusage ein? Hast Du das, wenn Du Dein Wort gibst, egal was passiert, dass Du diese Zusage einhalten wirst?

Das ist die Kunst!

Man sagt oft: Ja, die haben ja Macht gehabt und die waren ja erfolgreich. Genau! Und zwar, weil sie genau diese Einstellung hatten! Wenn Du das auch möchtest, wenn Du genau diese Schöpferkraft haben willst, wenn Du finanziell gut dastehen willst, wenn Du ein Umfeld von Verbindlichkeit haben willst, wo Du Dich wohlfühlst, dann sei Du die Verbindlichkeit! Sei Du derjenige, der das Ganze in sich erweckt! An Deinen Taten, kannst Du sehen, wer Du bist!

Und über diesen Weg kann man auch die wahre Einstellung eines Menschen erkennen. Die Grundphilosophie. In dem wie jemand handelt, weil die Handlung der Ausdruck dessen ist, was Du innerlich bist! Das soll ein Impuls für Dich sein, darüber nachzudenken, in die Tiefe zu gehen und um sagen zu können, Du stehst zu Deinem Wort auf allen Ebenen, Dir selbst und allen anderen gegenüber.

Wenn du jetzt gerne mehr zu den Binauralen Beats von DM-Harmonics erfahren möchtest, dann melde dich jetzt gleich hier unten zum kostenfreien Webinar an!


Bild von Andreas Bernknecht

Ich bin Andreas Bernknecht

Ich habe ein revolutionäres Konzept entwickelt, mit dem Jeder ein glückliches und erfolgreiches Leben führen kann – egal ob die Voraussetzungen dafür gut oder schlecht sind – Denn Glück und Erfolg sind kein Zufall!

In diesem kostenfreien Webinar erfährst Du, warum zwischen Erfolg und Misserfolg, Glück und Unglück, Wohlstand und Armut, Gesundheit und Krankheit nur eine Kleinigkeit entscheidend ist.

Melde dich jetzt gleich an!


Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.