19. August 2019
  • 19. August 2019
  • Home
  • Binaurale Beats
  • Gehen – Hören – Fühlen – Warum binaurale Beats die perfekte Ergänzung dafür sind!

Gehen – Hören – Fühlen – Warum binaurale Beats die perfekte Ergänzung dafür sind!

By Jens Tell on 12. Juli 2019
3 516Views

Interview mit Herma Stein

Im Interview mir Herma Stein erfährst Du, was Gefühle und Gedanken mit dem richtigen Gehen zu tun haben und warum es wirklich wichtig ist, aufrecht zu gehen! Desweiteren sprechen wir darüber, wie negative Glaubenssätze mit Hilfe von binauralen Beats aufgelöst werden können. Wenn Dir das Interview gefällt und Du die Arbeit von mir und DM-Harmonics.TV unterstützen möchtest, dann abonniere den Kanal auf YouTube und gib mir bitte ein Like und wenn Du magst, hinterlasse einen Kommentar! Schau auch in die Videobeschreibung, dort findest Du weitere Informationen zum Interview.

Herma Stein ist Dozentin, Coach für „Gesundes Gehen“ und Life Coach für alle Lebenslagen.

Sie hatte lange Zeit in Deutschland eine freie private Praxis für Entwicklungsbegleitung und hat auf der Grundlage von psychomotorischen Herangehensweisen sowie auf der Grundlage einer neurophysiologischen Entwicklungsbegleitung mit speziellen Familien gearbeitet. Kinder die Lernschwierigkeiten hatten, von der Buchstabendiagnose bedroht oder schon betroffen waren, therapierte sie nicht, sondern begleitete die ganze Familie.

Alle 8 Wochen waren die Termine, an denen alles besprochen wurde, um in Eigenverantwortung zu Hause das Besprochene umzusetzen. Dazu gehörten auch Bewegung und eine gute Ernährung mit bestimmten Lebensmitteln, die das Gehirn unterstützten. Auch gehörte ein spezielles Hörtraining mit in ihre Begleitung, die sogenannte „auditive Stimulation nach JIAS Johansen“ die vor Jahrzehnten für Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten und anderen Lernproblemen entwickelt wurde. Das Hörtraining können auch Erwachsene anwenden. Dabei geht es darum, die beiden Hirnhälften zu harmonisieren, damit sie wieder gut zusammenarbeiten.

Als Coach für „Gesundes Gehen“ weiß Herma Stein, dass wir Menschen nicht für das Sitzen gemacht sind, was leider in der heutigen Zeit immer mehr an der Tagesordnung steht.

„Sitzen ist das neue Rauchen!“ und wir ignorieren, dass wir eigentlich für das aufrechte Gehen gedacht sind. Indem wir Schuhe anziehen, die unsere Verbindung mit der Erde, unsere Kontaktfläche und damit auch unsere gesamte Statik völlig verändert. Egal in welchem Alter wir sind, die Entwicklung unseres Nervensystems hat mit unseren Füßen zu tun. Wenn man wieder bewusst viel aufrecht geht, bekommt man das „Gehfühl“ und die äußere Balance zurück und somit auch die innere Balance.

Nach einiger Zeit löste Herma Stein ihre Praxis auf, wanderte nach Norwegen aus und wandte ihre eigene Therapie an ihrem eigenen Gehirn an. Es hat sich viel getan, doch für sie war klar, da muss es noch was anderes geben. 2017 begegnete sie Andreas Bernknecht bei einem Onlinekongress. Nach seinem Interview wusste sie sofort, dass sie es gefunden hat. Sie nahm am 3-teiligen Webinar teil, war sehr begeistert vom Vortrag und spürte viele Gemeinsamkeiten.

Nachdem sie gestürzt war und sich starke Rückenschmerzen bemerkbar machten, hörte sie die Audiodatei „Fokusmaximierer“. Völlig überraschend waren danach die Schmerzen weg. Nach dieser Erfahrung bestellte sie sich das ganze Set und bemerkte nach regelmäßiger Anwendung sogar, dass sie obwohl sie 2 Wochen Urlaub in Deutschland gemacht hatte, danach ein bisschen besseres Verständnis für die norwegische Sprache hatte.

Nun arbeitet sie hauptsächlich mit Frauen, aber auch mit deren Familien im Ausland, die mit Deutsch als Muttersprache aufgewachsen sind, weil sie von und in ihrer Muttersprache geprägt sind und Herma Stein nur so die Glaubenssätze und Prägungen lösen kann. Man bekommt diese nicht von einem Psychologen in einer anderen Sprache geklärt.

Wenn du jetzt gerne mehr zu den Binauralen Beats von DM-Harmonics erfahren möchtest, dann melde dich jetzt gleich hier unten zum kostenfreien Webinar an!


Bild von Andreas Bernknecht

Ich bin Andreas Bernknecht

Ich habe ein revolutionäres Konzept entwickelt, mit dem Jeder ein glückliches und erfolgreiches Leben führen kann – egal ob die Voraussetzungen dafür gut oder schlecht sind – Denn Glück und Erfolg sind kein Zufall!

In diesem kostenfreien Webinar erfährst Du, warum zwischen Erfolg und Misserfolg, Glück und Unglück, Wohlstand und Armut, Gesundheit und Krankheit nur eine Kleinigkeit entscheidend ist.

Melde dich jetzt gleich an!


3 Comments
  • Angelika 1 Monat ago

    Sehr interessantes Interview- hörenswert! Sehr wertvolle Informationen zum Thema Gehirn und wie es sich verbessert und sich neue Fenster öffnen beim Hören von Binauralen Beats. Unendliche Möglichkeiten warten auf dich…

    • Jens Tell 1 Monat ago

      Danke für Deine Rückmeldung Angelika! Du sagst es, unendliche Möglichkeiten!

  • Antje 1 Monat ago

    Ein wunderbares Interview. So klar, deutlich und verständlich . Auf gehts mit der Arbeit mit den Binauralen Beats.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.